Liebe Tierparkfreunde,

Am ersten Juni haben die tierischen Bewohner des Tierparks Ueckermünde zusammen mit kleinen & großen Kindern ein deutsch – polnisches Tierparkfest zum Kindertag gefeiert! 

Zahlreiche Workshopleiter hatten alle Hände voll zu tun. 

Über 2400 Gäste haben an diesem Fest aktiv teilgenommen.   

kindertag leo1Löwe Leo begrüßte die Kinder mit einer süßen Überraschung.

Bei vielen Workshops, wie z.B. Mitmach- und Musiktheater, tierische Gipsfiguren oder beim Herstellen tierischer Andenken war Kinderkreativität  gefragt.

Es wurde nach dem Eierdieb gesucht, mit den bunten Märchentieren getanzt und bei "Zumba" hatten sowohl die kleinen als auch die großen Kinder alle Hemmungen verloren. 

Clown Happy sorgte für ein buntes Lächeln auf den Gesichtern, die Musikschule für den richtigen Hüftschwung und  beim Workshop zur ausgewogenen Ernährung, lernten die Teilnehmer, dass auch gesundes Naschen zwischendurch möglich ist.

Bei den Kindern wurde u.a. die  Musikalität, die Gesundheit, Fein- und Grobmotorik sowie die nachhaltige Umweltbildung gefördert.  

Die Kinder hatten vor allem viel Freude und Spaß!  

 

Die Veranstaltung fand im Rahmen des Projekts „Deutsch – polnische Begegnungen im Tierpark Ueckermünde“  statt  (unterstützt durch die Europäische Union).

 

 

Impressionen zum Kindertag

 


scroll back to top

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online